Hauptstraße 98 - 56220 Urmitz - Telefon 02630 / 7508

Ehrencodex

· Tipps & Hinweise

Heinrich Kaiser - Heilpraktiker

Die Maxime der Praxis Heinrich Kaiser lautet:
Jedem Menschen sein Menschsein lassen!
So sieht sich die Naturheilpraxis Heinrich Kaiser
als Ort der Eintracht – für Körper und Geist.

CURARE OMNIS NIL NOCERE
Einen jeden behandeln ohne ihm zu schaden

Zum Beginn meiner Praxistätigkeit habe ich versprochen, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben. Die Erhaltung und Wiederher-stellung der Gesundheit meiner Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein. Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse wahren.

Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung Des Heilpraktikerberufes aufrechterhalten und bei der Ausübung meiner Heilpraktikerpflichten keinen Unterschied machen, weder nach Religion, Nationalität, Rasse, noch nach der Parteizugehörigkeit oder sozialer Stellung.

Jedem Menschen sein Menschsein lassen

Ich werde jedem Menschenleben von der Empfängnis an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine Heilpraktikertätigkeit nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden. Ich werde meinen Lehrern und Kollegen die schuldige Achtung erweisen. Dies verspreche ich feierlich auf Ehre.